Ich bin vom ersten Bildungsweg her Kulturwissenschaftler, schloss 2016 meinen B.A. der Ethnologie an der Uni Leipzig ab und studiere aktuell nach einigen Jahren Pause den M.A. Wissenskulturen an der Uni Stuttgart.
Zwischen diesen Etappen begann ich 2014 mit meinem Training in der Traditionellen Thai-Yoga-Massage, unter anderem an der Thai Massage School Shivagokomarpaj in Chiang Mai und dem Sunshine Network Center in Huai Naam Rin/Thailand, sowie ein Jahr später mit der Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten in Stuttgart. Seitdem arbeite ich unter den Tätigkeiten von Sandokai Massagen sowie freiberuflich in der Physiotherapie. Neben den oben genannten Grundausbildungen bilde ich mich laufend fort, bisher in den Bereichen:
          - Dorn-Methode
          - Manuelle Lymphdrainage/Ödemtherapie
          - Osteopathisch-Manuelle Therapie (in Ausbildung)
P6150115.JPG
Zusätzlich zu den Einzelbehandlungen sowie als Bindeglied zwischen einem theoretisch-wissenschaftlichen Fokus und der praktischen Arbeit bin ich außerdem zunehmend als Dozent tätig, v. a. in Form von:
          - Thai-Massage-Workshops und andere eigene Kursformate
          - einer Lehrtätigkeit für die Fächer 'Anatomie des Bewegungssystems' und Elektro- und Ultraschalltherapie' an der
           SRH Fachschule für Physiotherapie und Massage
in Stuttgart-Nord
          - als Kursleiter für Säuglingsmassagen